500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsprogramme durch Tombola-Spende
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre sozialen Hilfsprogramme erhalten. Das Geld wurde durch eine Tombola eingenommen, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel kommen Menschen in der Gemeinde zugute, die sich in akuten finanziellen Notlagen befinden.
Die Tombola fand im Rahmen der kürzlichen Jubiläumsfeier des Rodau-Markts statt. Die Veranstalter stellten 600 Losblätter bereit, für die es 300 Gewinne gab. Alle Tickets waren schnell vergriffen und trugen so zur endgültigen Spendensumme bei.
Der Rodau-Markt ist eine regelmäßige Veranstaltung auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende im Namen der Rödermark-Stiftung entgegen. Die Stiftung bietet schnelle und unkomplizierte finanzielle Unterstützung für Bedürftige an. Gefördert werden können unter anderem notwendige Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500-Euro-Spende fließt direkt in die Arbeit der Stiftung und ermöglicht sofortige Hilfe für Bürgerinnen und Bürger mit knappen Haushaltsbudgets. Damit bleibt gewährleistet, dass lebenswichtige Leistungen auch denen zugutekommen, die sie am dringendsten benötigen.
