Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise in Bingen
Christina SorgatzAggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise in Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug bei Bingen verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr, als der Schaffner während der Fahrt mit der Regionalbahn 26 die Fahrkarte des Mannes kontrollierte.
Der Mann wurde bei der Ticketkontrolle aggressiv und setzte sein Verhalten fort, als die Polizei einschritt. Beamte erwarteten ihn bereits am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof, nachdem sie über die Störung informiert worden waren. Bei ihrer Ankunft erhielt er ein Hausverbot, flüchtete jedoch zunächst auf die Gleise, bevor er den Bereich verließ.
Die Behörden konnten den Mann identifizieren, der ihnen bereits bekannt war. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Nun kommen weitere Anzeigen wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung hinzu. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs.
Der Vorfall führte zu keinen Behinderungen im Zugverkehr. Der Mann wird weiterhin wegen mehrerer Straftaten ermittelt, darunter Schwarzfahren und verbale Angriffe. Die Behörden leiten weitere rechtliche Schritte ein.
