Freiburg-Marathon übergibt 20.895 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen des Freiburg-Marathons Spenden in Höhe von insgesamt 20.895 Euro erhalten. Bei der Übergabezeremonie trafen sich Vertreter der beiden geförderten Organisationen. Anwesend waren Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, sowie Nadine Gorber von Bad Dürrheimer.
Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer möchten ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen. Durch Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Marathon wurden die Mittel für die Spenden aufgebracht.
Das Projekt Bergwald erhielt 6.905 Euro. Die Initiative setzt sich für den Schutz und Erhalt von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht. Es unterstützt Geflüchtete und treibt humanitäre Hilfsmaßnahmen voran.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Spenden in Höhe von 20.895 Euro an beide Projekte überreicht. Vertreter des Bergwald-Projekts und des Projekts Neues Herz nahmen an der Zeremonie teil. Die Gelder fließen nun in ihre jeweiligen Aufgabenbereiche – den Umweltschutz und die humanitäre Hilfe.
