26 June 2026, 16:25

Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel

Hamburg verlängert U-Bahn-Service für WM-Ausscheidungsspiel

Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel

Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr für Deutschlands erstes K.-o.-Spiel bei der FIFA-Weltmeisterschaft. Das Spiel findet am Montag in Boston statt, der Gegner steht noch nicht fest. Fans erhalten so zusätzliche spätabendliche Verbindungen, um nach dem Event sicher nach Hause zu kommen.

Die Linien U1, U2 und U3 verkehren während der verlängerten Betriebszeit alle 20 Minuten. Allerdings fährt die U3 zwischen Barmbek und Mundsburg im 10-Minuten-Takt. Die U4 ist nicht in die Verlängerung einbezogen und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.

Für den Spätverkehr werden zudem Gelenkbusse auf der Nachtlinie 613 eingesetzt, die alle 15 Minuten fahren und den Fans die Rückfahrt erleichtern sollen. Da K.-o.-Spiele oft über die reguläre Spielzeit hinausgehen – durch Verlängerung oder Elfmeterschießen – ist mit späteren Abreisen zu rechnen.

Auch Public Viewing wird in Hamburg an mehreren Orten angeboten: Fans können sich am Spielbudenplatz nahe der Reeperbahn oder im Landhaus Walter im Stadtpark versammeln, um das Spiel gemeinsam zu verfolgen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mit den verlängerten Fahrzeiten und zusätzlichen Bussen soll sichergestellt werden, dass alle Zuschauer sicher nach Hause kommen. Die Maßnahmen tragen zudem dem erwarteten späten Spielende Rechnung. Die Public-Viewing-Flächen bieten Raum, um das Spiel in geselliger Atmosphäre in der Stadt zu erleben.

Quelle