27 June 2026, 06:25

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in dieser Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein stieg nach einem Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Die neue Spielzeit der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC sicherte sich den Platz in der Liga durch einen entscheidenden Play-off-Erfolg. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die Aussicht auf neue Gegner und lokale Derbys.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Die Teilnahme beider Teams bringt frischen Wettbewerb in die kommende Saison.

Hertha BSCs Frauenelf bestreitet damit erstmals Spiele in der 2. Bundesliga. Als Austragungsort der Heimpartien dient das Stadion am Wurfplatz. Durch die Aufstockung der Liga mit der Reserve des 1. FC Köln erhöht sich die Anzahl der Mannschaften für die neue Spielzeit.

Quelle