Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Schießsport-JWM
Franz-Peter SchachtKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Schießsport-JWM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielte die höchste Punktzahl. Dies ist bereits die zweite Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Das kasachische Trio erreichte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Der Sieg folgt auf Rinat Kasatschenkos vorherige Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Silber ging an das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die 335 Punkte erzielten. Bronze sicherten sich Russlands Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa mit einer Gesamtpunktzahl von 334.
Die Goldmedaille unterstreicht Kasachstans wachsenden Erfolg bei dieser Weltmeisterschaft. Mit nun zwei Medaillen hat das Team in mehreren Disziplinen starke Leistungen gezeigt. Der Wettbewerb in Suhl geht mit weiteren Wettkämpfen weiter.






