Raser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer nach gefährlicher Verfolgungsjagd gestoppt
Christina SorgatzRaser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer nach gefährlicher Verfolgungsjagd gestoppt
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn bei gefährlicher Raserei erwischt. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:30 Uhr und zog sofort die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei auf sich. Sein Verhalten hatte ernsthafte Konsequenzen.
Der 35-jährige Fahrer war zunächst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B42 unterwegs, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wobei er zunächst den Beamten entkam, die ihn anhalten wollten.
Später nahmen die Polizisten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zum Motorradfahrer auf. Auch dort wurde er dabei beobachtet, wie er das Tempolimit überschritt. Schließlich konnten die Beamten ihn kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee stoppen.
Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden verdächtigen ihn des illegalen Straßenrennens, das in Deutschland als „Alleinrennen“ bekannt ist und seit mehreren Jahren unter Strafe steht. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen inzwischen übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen für sein Verhalten. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und ihm ist das Fahren untersagt. Der Fall wird unter der Aufsicht der Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei weiterverfolgt.
