27 June 2026, 14:23

Sachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusivem Dankesfest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Sachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusivem Dankesfest in Magdeburg

Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihr jährliches Event „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt das gesellschaftliche Engagement in allen Lebensbereichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Seit mehreren Jahren findet das Treffen im Sommer statt und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen.

Unter den Gästen sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, sowie Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Erwartet wird auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis werden anwesend sein. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz nimmt teil, ebenso Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle.

Die Veranstaltung soll das ehrenamtliche Engagement in der Region würdigen und der Landesregierung die Möglichkeit geben, den Freiwilligen persönlich zu danken. Alle Gäste werden für ihr langjähriges Engagement im Dienst der Gemeinschaft ausgezeichnet.

Quelle